Teneriffa / Spanien

Wenn Sie gerne wandern, ist dieses Wanderevent genau das Richtige! Das Internationale „Tenerife Walking Festival“ vom 23. bis 27. Mai 2017.

Es erwarten Sie traumhafte Küstentrails, wandern Sie unter einem unglaublichen nächtlichen Sternenhimmel, besteigen Sie auf anspruchsvoller Route den Pico del Teide, Spaniens höchstem Berg - jede Tour mit ihrem eigenen Charakter, Charme und Anspruch. Erhalten Sie faszinierende Eindrücke von der Insel, von ihrer vielfältigen Natur und ihren freundlichen Bewohnern. Genießen Sie das breite Angebot an unterschiedlichsten Aktivitäten und kulturellem Rahmenprogramm.

Reisen Sie mit uns zu den großen und weltweiten Wanderevents und erleben Sie die Menschen und deren Kultur. Durchwandern Sie einzigartige Landschaften und sehen spektakuläre Sehenswürdigkeiten. Seien Sie Zeuge kulturhistorischen Welterbes.


Fragen Sie nach unseren Angeboten für Vereine / Gruppen!

»» Tenerife Walking Festival - hier geht´s lang


Geplanter Reiseverlauf

Tag 1 - Anreise TeneriffaMontag, 22.Mai

Flug von einem der Abflughäfen DUS / FRA / MUC nach Teneriffa. Nach erfolgtem Transfer zum Hotel und Check-In individuelle Freizeit und erste Erkundungen in der Stadt.


Tag 2 - TeneriffaDienstag, 23.Mai

Carpe diem! Faul am Strand - oder Aktiv bei einem der vielen Möglichkeiten - wie wäre es mit einem Tauchgang im Meer oder einem Ausritt auf dem Rücken der Pferde? Am Abend nehmen Sie an der Eröffnungfeier auf dem "Plaza de Europa" teil.


Tag 3-5 - Int. Tenerife Walking Festival24.-26.Mai

Individuelle Teilnahme am Walking Festival. Wählen Sie aus den angebotetnen Wanderungen ihre Favoriten aus.

Alle Touren starten von der Plaza de Europa im Zentrum von Puerto de la Cruz. Treffen Sie dort Ihren qualifizierten Wanderführer, Per Bus fahren Sie von hier zum Ausgangspunkt Ihrer Wanderung. Abendessen im Hotel.


Tag 6 - Int. Tenerife Walking Festival / AbschlußfeiserSamstag, 27.Mai

Individuelle Teilnahme am Walking Festival.

Ab Mitags findet auf dem zentralen Platz die Abschlussfeier mit einer Fahnenparade in Puerto de la Cruz (Avenida de Colón) statt. Freuen Sie sich auf eine fröhliche Feier und genießen Sie die angebotenen lokalen Speisen während des Festes (Fakultativ). Abendessen im Hotel.


Tag 7 - Teneriffa / FreizeitSonntag, 28.Mai

Der Sonntag steht ihnen zur freien Verfügung. Abendessen im Hotel


Tag 8 - AbreiseMontag, 29.Mai

Freizeit bis zur Abreise. Individueller Transfer zum Flughafen. Rückflug zum gebuchten Heimatflughafen.


-Ende der Reise-



LeistungenDetails

Im Reisepreis enthalten:

  • Flug von/bis DUS/FRA/MUC - Teneriffa
  • Inkl. 1 Gepäckstück
  • Andere Abflughäfen auf Anfgrage
  • 7 Nächte im 3*** Hotel DZ/HP
  • Individuelle Teilnahme am Tenerife Walking Festival (TWF)
  • Individuelle Teilnahme am Rahmen-Programm des TWF
  • Individuelle Teilnahme an der Abschlußfeier
  • IVV- Stempel

Im Reisepreis nicht enthalten:

  • Transfers
  • Teinahme an den Wanderungen des TWF; (kostenpflichtig, zahlbar vor Ort bei Anmeldung)
  • Sonstige Eintritte und Teilnahmegebühren
  • Getränke und sonstige, nicht aufgeführte Mahlzeiten
  • Reiserücktrittskostenversicherung /sonstige Versicherungen
  • persönliche Ausgaben

evtl. Zuschläge:

Einzelzimmerzuschlag: auf Anfrage


Anreise:

Gerne bieten wir Ihnen alle internationalen und nationalen Flüge an. Wir vertreten alle renommierten Fluggesellschaften.



 

Reisebedingungen:

Reisepreis xxx,-€ pro Person im DZ/HP

Anzahlung: 30%  des Reisepreises bei Buchung, zzgl. evtl. Versicherungsgebühren. Flugtickets sind komplett zahlbar bei Buchung.

Die Restzahlung erbitten wir bis 30 Tage vor Reiseantritt.

Vorbehaltlich Verfügbarkeit zum Buchungstag, Währungsschwankungen, Hotel-, Flug- und Programmänderungen.

Vorbehaltlich Irrtümer und Druckfehler.

Es gelten die Reisbedingungen des Veranstalters P.T.A. TOURS GmbH und der Transportgesellschaften ( Fluglinien), die wir Ihnen auf Wunsch gerne zusenden.

P.T.A. TOURS ist nicht Organisator und Veranstalter des Tenerife Walking Festivals. Für Zeiten- / Programmänderungen zeichnet der Veranstalter verantwortlich  Es gelten die Teilnahmebedingungen und Konditionen des Ausrichters.

Kommt es zur Absage / Abbruch des Festivals, sind die Reisekosten auch anteilig nicht erstattungsfähig


Einreisebestimmungen:

Über Einreise- und Impfvorschriften informiert Sie das Deutsche Auswärtige Amt www.auswaertiges-amt.de (nur Bürger der BRD). Gerne informieren wir Sie auf Wunsch auch über unsere Leistungen bezüglich der Visa-/ Einreiseformaltitäten.


Preisstand:

September 2016


Teilnehmerzahl:

Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen


Wissenswertes / Anforderungen:


Stornobedingungen:

  • bis 90 Tage vor Abreise in Höhe der Anzahlung
  • 89-31 Tage vor Abreise 50% des Reisepreises
  • 30-21 Tage vor Abreise 70% des Reisepreises
  • 20-14 Tage vor Abreise 80% des Reisepreises
  • 13-01 Tage vor Abreise 90% des Reisepreises
  • am Abreisetag 100 % des Reisepreises

Für gebuchte Flüge gelten 100% Stornokosten ab Ausstellungsdatum.

jeweils pro Person


Versicherungen: