Reise - Programme

Die Entdeckungsreisen zur 65. Zonta Convention 2022 I Hamburg


"Ich war noch nicht überall, aber es steht auf meiner Liste."


"Ich möch­te nichts ver­schie­ben, ich tue es wann im­mer es geht. Je­der Mo­ment, je­des Er­leb­nis wer­de ich in mei­nem Her­zen spei­chern und nie­mals ver­ges­sen. Nichts ist so be­glü­ckend, als sich ei­nen Traum zu er­fül­len. Für mich zäh­len Er­leb­nis­se und Ein­drü­cke viel mehr als ma­te­ri­el­le Din­ge! Also ver­su­che ich im­mer im Hier und Jetzt zu le­ben, im­mer ge­lingt mir das na­tür­lich nicht, aber ich habe es vor Au­gen: Lebe den Mo­ment!" Susan Sontag

Willkommen zu unserer Auswahl an exklusiven Reisen für Zontians begleitend zur Zonta Covention 2022 in Hamburg.

Erleben Sie bedeutende Hanse-Städte, gehen auf Kreuzfahrt auf dem jüngsten Meer der Erde, tauchen ein in eines der schönsten Länder der Welt oder sind Gast an bedeutenden deutschen Plätzen und Orten auf einer Reise durch die Republik.

Wir heißen Sie Herzlich Willkommen!

29.Juni - 09. Juli 2022 I 11-Tage Erlebnisreise im Komfort-Reisebus

Höhepunkte-Tour I Deutschland

Deutschland. Ein Land voller begeisternder Natur und faszinierender Kulturlandschaft. Mit beeindruckender Geschichte und dramatischer Historie. Reich an Kunst und Kultur. Ob Norden oder Süden, Osten oder Westen, in Deutschland gibt es viel zu erkunden! Gehen Sie mit uns auf Entdeckungsreise und sind Gast in einigen der bedeutenden Städte der Republik.

Wir begleiten Sie an Städte und Plätze und machen Sie ein wenig vertrauter mit Land und Leuten, ihrer Kultur und Natur.

Hamburg I Berlin I Dresden I Bamberg I Rothenburg ob der Tauber I München I Schloss Neuschwanstein I Frankfurt

» zum Reiseprogramm

29.Juni - 03. Juli 2022 I 5-Tage Erlebnisreise im Komfort-Reisebus

Hansestädte I Das Beste am Norden I Kurzprogramm

Die Geschichte ist spannend wie ein Krimi. Abenteuer, Verrat, Krieg & Liebe. Die Hanse könnte auch das Skript für einen großen historischen Roman liefern. Unzählige Schicksale und Tragödien verbinden sich mit Aufstieg und Fall der Bruderschaft. Aber auch unermesslicher Reichtum und …. Macht!

Doch wer oder was war die Hanse? Bereits im Jahre 1356 vollzog die Hanse unter Führung des 1159 gegründeten Lübeck den Schritt vom lockeren Zusammenschluss als Handelshanse zur einflussreichen Städtehanse. Und damit begann der Aufstieg zu einem der mächtigsten und einflussreichsten Handelsbündnisse der Geschichte.

Hamburg I Rostock I Darß / Zingst I Wismar I Lübeck I Schifffahrt Lübeck - Travemünde I Hamburg

» in Vorbereitung

8-tägige Kreuzfahrt vom 03. - 10. Juli 2022

Kreuzfahrt I Ostsee

Erdgeschichtlich betrachtet steckt die Ostsee mit ihren gerade mal 12.000 Jahren noch in den Kinderschuhen. Und doch hat sie in ihrem jungen Leben schon viel erlebt. Ob Handel und Reichtum, Kriege und Eroberungen, Kunst und Kultur - die Ostsee war von jeher eine Verbindung zwischen den Völkern an ihren Ufern und darüber hinaus!

Und so verwundert es sicherlich nicht, das bedeutende Städte zu den Höhepunkten einer jeden Ostsee-Kreuzfahrt zählen... Tallinn, Stockholm, St. Petersburg oder auch Helsinki. Allesamt prachtvoll und voller Geschichte und Kultur.... Höhepunkte der Kreuzfahrt an Bord der MSC Preziosa.

Kiel I Tallinn I St. Petersburg I Helsinki I Stockholm I Kiel

» zum Reiseprogramm

8-tägige Kreuzfahrt vom 18. - 25. Juni 2022

Kreuzfahrt I Nordeuropa

Einmal im Leben nach Norwegen – das ist der Traum vieler Reisender. Warum? Es gibt eine bemerkenswert einfache Erklärung dafür: Es ist schlicht und ergreifend eines der schönsten Länder der Welt.

Von der Beobachtung faszinierender Wildtiere bis zu Hundeschlittenfahrten, von Polarlichtern über atemberaubende Landschaften, von Oslo bis Spitzbergen.

Und wir möchten diesen Traum "einmal im Leben nach Norwegen" mit dieser Schiffstour ein klein wenig erfüllen. Gerade so viel, um den Wunsch zu stärken, wieder kommen zu wollen, in eines der wohl schönsten Länder der Welt!

» zum Reiseprogramm

Reisetrends Newsletter Kontakt