Sillian / Osttirol - Hochpustertal vom 10. - 13. Juni 2020

Komme mit uns zu den internationalen IVV- Volkssport-Wanderveranstaltungen. Jedes Jahr organisieren wir Wanderreisen für große Verbände, kleine Gruppen oder auch für Wanderfreunde. Individuelle Wanderreisen zu Deinen persönlichen Wanderzielen oder auch zu den großen Wanderveranstaltungen des IVV.

Das Hochpustertal wird auch Dolomitenregion 3 Zinnen genannt und erstreckt sich zwischen dem Pragser Wildsee, Niederdorf, Toblach, Innichen, Vierschach und Sexten. Zu den beliebtesten Ausflugszielen der Region gehören die imposanten Dolomiten Gipfel Drei Zinnen und der malerische Pragser Wildsee. Der smaragdgrüne Bergsee wurde in den letzten Jahren noch bekannter, da er Schauplatz für die Dreharbeiten mehrerer Kino- und Fernsehfilme war.

Die Urlaubsregion bietet allen Bergsport-Fans und Natur-Liebhabern unzählige Möglichkeiten für eine unvergessliche Zeit in einer einzigartigen Naturlandschaft – egal ob im Sommer oder im Winter. Das herrliche Dolomiten-Panorama spiegelt sich im kristallklaren Wasser des Pragser Wildsees, des Toblacher Sees und des Dürrensees und bietet den Besuchern ein malerisches Schauspiel. In den idyllischen und zuweilen äußerst belebten Ortszentren von Toblach und Innichen gibt es zahlreiche Geschäfte, Restaurants und Unterkünfte in verschiedenen Kategorien – vom einfachen Bed & Breakfast bis zum Luxushotel. Sexten und das wildromantische Fischleintal liegen etwas abgeschiedener, umgeben von markanten Gipfeln, und sind ein Paradies für alle, die aktive Ferien in einer weitgehend unberührten Bergwelt verbringen möchten.

Im Hochpustertal befinden sich der Naturpark Fanes-Sennes-Prags und der Naturpark Drei Zinnen, die Teil des UNESCO Weltnaturerbes sind.

Unsere Reisen rund um und zur 5. IVV Europiade findet Ihr demnächst hier.

...hier geht es nach Sillian / Osttirol / Hochpustertal